#21 Half Term statt Faschingsferien

Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen, dass ihr mehr als einen Monat auf einen neunen Blogeintrag warten musstet, aber wie ihr seht, hatte ich viel zu tun und kam deshalb kaum dazu. 

 

Vor einer Woche waren die Ferien, die wir in Deutschland 'Faschingsferien' nennen. Hier sind sie ganz uneinfallsreich und nennen es einfach nur 'Half Term', was so viel wie Halbzeit heißt, also die kleinen Ferien zwischen den großen Weihnachts- und Osterferien. Aber davon abgesehen kennen die Engländer Fasching gar nicht wirklich und mir ist erst aufgefallen, dass schon wieder Faschingszeit ist, als ein netter Herr zu mir kam und meinte: 'Weißt du was? Mein Sohn lebt in Deutschland und da feiern die gerade Fasching und weil er das über alles hasst, ist er jetzt für eine Woche zurück zu uns nach England geflüchtet.' Denn  hier gibt es nicht die kleinsten Anzeichen von Fasching, keine Fasnachtsküchle, kein Konfetti und übersehene Bonbons auf den Straßen...

Deshalb habe ich statt Fasching zu feiern, mich auf den Weg gemacht, um andere Freiwillige zu besuchen. Montag, 13. Februar ging es für einen Tag nach Bristol und Bath, am Mittwoch habe ich nötigen Kram im Office noch erledigt, bevor es dann am Donnerstag, 16. Februar nach Southampton ging, wo ich Selma, Lisa und Isa besucht habe und am nächsten Tag weiter nach Brighton gefahren bin. 

Fünf superschöne Tage; jede Stadt anders, die eine mehr, die andere weniger schön; Tage mit Freunden; Tage zum entspannen und Spaß haben; Tage um zu Lachen; Tage um ein kleines Abenteuer zu erleben; Spontanität; einfach mal eine kleine Auszeit.

 

Und das war erst vor einer Woche... mir kommt es schon wieder wie Ewigkeiten  vor, denn der Alltag hat mich schon wieder sowas von eingeholt. 

Auch wenn es gerade letzte Woche echt vollgestopft und teilweise ganz schön stressig war, genieße ich das Leben hier voll und Ganz, denn es ist schon HALBZEIT gewesen. Ich bin hier schon 6 Monate und habe nur noch 5 Monate vor mir...

Gerade ist so viel los, das große Abenteuer geht weiter! Und ich bin bereit für das nächste kleine Abenteuer, denn ganz bald (ok es sind noch ca. 2 Monate) geht es nach Ostern vermutlich mit Helen nach Wales! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0